Unsere Kursübersicht

Grundsätzlich haben wir unsere Kurse nach Altersklassen farbig gegliedert, so dass ihr zu eurem Alter passende Termine im Kurskalender schnell findet.
Selbstverständlich ist auch dem Bereich „Fitness und Bewegung“ eine eigene Farbe zugeordnet.

Welche Farbe zu welcher Altersgruppe gehört? Seht selbst!

Best Ager 60+

Auch Best Ager müssen bei uns nicht auf Bewegung, Spaß und Harmonie verzichten!

Unsere Seniorenkurse unterstützen Sie dabei sowohl geistig als auch körperlich fit zu bleiben – probieren Sie es aus, als Paar oder Solo!

Erwachsene ab 18 Jahre

Für erwachsene Tänzer stehen zumeist die Geselligkeit und das Erlernen neuer Schritte und Bewegungen an oberster Priorität. Ob es sich dabei um Paartanz im Standard oder auch Discofox handelt – diese Entscheidung trifft jeder für sich und nach seinen Vorlieben.

Wir können jedem Kenntnisstand und Musikwunsch den richtigen Kurs zuordnen.

Jugendliche von 13 – 17 Jahren

Das Jugendalter ist die Zeit, in der wir uns am meisten mit uns selbst, unserer Persönlichkeit und unseren Vorlieben befassen. Wir lernen uns kennen und stärken jeden Persönlichkeits- und Wesenszug.

Mit unseren Kursen für Jugendliche fördern wir diese Entwicklung und geben jedem Teenie die Möglichkeit, seine Vorlieben tänzerisch auszudrücken.

Kids von 3 – 12 Jahren

Kinder haben einen natürlichen und emotionalen Zugang zum Tanz. Er ist für sie nichts Fremdes, sondern ein Ausdruck ihrer selbst, ihres Körpergefühls, ihrer Emotionen und Fantasie. Diese Authentizität, die die Kinder mitbringen, möchten wir erhalten und darauf aufbauen.

Unser Ziel ist, unseren Schülern einen bunten Strauß an Fertigkeiten und Fähigkeiten zu vermitteln. Dazu gehört u.a. Körperbewusstsein, Koordination, räumliche Orientierung, Kraft, Mobilität und musikalische Sensibilität.

Minis bis 3 Jahre

Früh übt sich, vor allem, wenn es so viel Spaß macht!

Bei uns können schon die Minis ab 18 Monaten gemeinsam mit ihren Eltern die fördernde Wirkung des Tanzens, Singens und Musizierens erleben.

Fitness & Bewegung

Unsere Body & Fitness Kurse stehen vor allem bei Frauen hoch im Kurs. Gemeinsam mit Gleichgesinnten zu flotter, aktueller oder auch lateinamerikanischer Musik tanzen, shaken oder sich einfach gehen zu lassen – das bieten wir in vielen verschiedenen Kursen und zu jeder Tageszeit. Damit für jede Interessentin und jeden Interessenten etwas dabei ist!

Und wenn Du einfach nur entspannen möchtest, empfehlen wir Dir Meditation oder unsere Mind body soul session.